me and my life neugierige Leute sind da
  Startseite
  Über...
  Archiv
  me and my USA
  me and my countdowns
  me and my lists
  me and my pictures
  me and my psycho
  me and my school-fun
  me and my usa-fun
  me and my greetings
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Sebis Blog
   Kattis Blog

~screenshot of my life~

*does: ICQ schreiben, mich freuen
*feels: sooooo gut! voll glücklich und so... alles toll
*fancies: nüschts... es ist wochenende und ich hab gute laune, was soll da noch besser werden?
*musts: gleich schlafsachen packen
*reads: Heinrich Mann - Der Untertan
*last watched:
*listens: DDavid Gilmour - Out Of The Blue
*best thing today: lustige Gespräche mit Benni... Dass ich mal wieder was mit Natalie mache... Dass Wochenende ist... Durchweg positiver Tag also
*worst thing today: also eigentlich... gar nichts so wirklich!




http://myblog.de/zanza

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Yeah, ich bin riesig stolz auf mich, dass ichs endlich geschafft hab, hier alles soweit zu aktualisieren, dass es zu meinem ATJ passt!
Heut Mittag sa? ich im Wohnzimmer, als der Postbote kam und ich dacht mir so "Hey, vielleicht ist heut ja wirklich mal was von AIFS dabei!" (Ich dachte da so an Gastfamilien-Infos...)
Dann bin ich zum Briefkasten gegangen und es war tats?chlich ein gro?er, wei?er DIN-A 4 Umschlag mit AIFS- Logo drauf!!!!
Ich hab total Herzklopfen gekriegt und hab den Umschlag aufgemacht... aber leider wars 'nur' der erste Infobrief.
Da gabs dann erstmal die Termine f?r die VBS (ich hab am 4. oder 5. 6. in Bonn, weil ich am 21.5., wo das in Hannover w?r, in M?nchen auf Klassenfahrt bin) und die Abflugtermine (die wir aber alle sowieso schon wussten (2., 9., 23. August).
Dann lag noch ein Formular bei, von wo aus man fliegen will, also ob direkt von Frankfurt oder mit nem innerdeutschen Anschlussflug (tolles Wort! *g*). (Ich flieg aber direkt von Frankfurt, meine Eltern wolln mich dahin bringen... Das hei?t dann wohl fr?h aufstehn, denn die fl?ge gehn alle vormittags... *g* (mit der Lufthansa direkt nach NYC... und da dann 3 Tage *freu*))
Dann noch, dass man nen Reisepass beantragen muss, wenn man noch keinen hat (hab aber schon im Oktober einen beantragt *stolz*)
Au?erdem haben die noch geschrieben, dass AYA (die Partnerorga in den USA von AIFS) die Visa-Formulare im Fr?hling nach Deutschland schickt und die dann an uns weitergeleitet werden?
Und ich muss zum Visum-Interview zum US-Konsulat nach Frankfurt. Da hei?ts dann bestimmt erstmal stundenlang anstehen, ohne was zu essen, was zu lesen oder was zu trinken? Was MACHT man da eigentlich die ganze Zeit??? Ich glaub, ich nehm mir meine ganzen Freundinnen mit *g* Dann hab ich was zu tun?
Aber bestimmt d?rfen grundlose Besucher genauso wenig ins Konsulat wie Lebensmittel, Handys, B?cher, Getr?nke, Sprengstoff, Chemikalien und Schusswaffen? *gg*
Als ich den Brief fertiggelesen hatte, musst ich irgendwie heulen, ich wei? auch nicht warum, irgendwie war ich gleichzeitig wahnsinnig gl?cklich und traurig, ich denk mal, das Gef?hl wird man noch ?fter haben so als ATS?
Irgendwie ist das ATJ damit noch mal ein St?ck realer geworden, bis jetzt war das so, dass es zwar so war, dass ich im Sommer nach Amerika gehe, und die meisten Infos, die im Brief standen, waren auch nichts Neues, aber durch ein offizielles Schreiben von AIFS wurde das eben noch ein St?ck realer. Wenn jetzt jemand versteht, wie ich das meine *gg*
So, ich h?r jetzt mal auf, wenns was Neues gibt oder ich mal wieder das Bed?rfnis hab zu schreiben, geht?s weiter
Bis denne
Janna
25.2.05 19:37


Manno, ich will auch meine Family haben!!!!
28... nein, 29, Sebastian steht noch nicht auf der Liste, haben schon ne Familie... Das sind ?ber 10 Prozent! (hihi, ich kann tats?chlich Prozantrechnung! )
Naja, aber irgendwie w?rs glaub ich auch ziemlich komisch, wenn ich jetzt meine Family kriegen w?rde, irgendwie ist das Warten auch ganz nett, so bl?d es manchmal auch ist.
Klar, es ist immer schade, wenn man mittags in den Briefkasten guckt und alle gro?en, wei?en Umschl?ge f?r meine Eltern sind...
Aber wenn man wei?, wo man hinkommt, ist diese ganze Spannung nicht mehr da, also nicht mehr die, wo man hinkommt...
Auch wenn ich nat?rlich gerne w?sste, dass ich nicht irgendwo mitten in die Pampa (die ist ?brigens in Argentinien, wusstet ihr das? Ich bis gestern aben jedenfalls nicht) komme, sondern in irgendne coole Stadt... Pisskaff hab ich ja zu Hause schon genug... *g*
Und au?erdem hab ich voll Schiss vor dem ersten Telefonat irgendwie, ich krieg bestimmt keinen Ton raus und laber nur M?ll... Denke mal ich schreib dann zuerst ne Mail...
Also eigentlich will ich schon gerne ne Family haben und auch m?glichst fr?h, aslso jetzt bald, damit man die schonmal kennenlernen kann und sich mental drauf einstellen kann, wo man hinkommt...
Weils da ja schon ziemlich gro?e Unterschiede innerhalb der USA gibt, also ob man z.B. nach Arizona oder Maine kommt, das ist ja was v?llig anderes...
Aber ich merk schon, ich fang an, Bl?dsinn zu labern, also h?r ich besser mal auf... *g*
Bis dann
Janna
26.2.05 12:20


Muss mich mal korrigieren, man DARF ins Konsulat B?cher und Lebensmittel und so mitbringen, man darfs nur nirgendwo reinpacken...
Ich frag mich ja, was die mit Leuten machen, die gro?e Jackentaschen oder Hosentaschen haben... Oder Leute mit Baggys... bestimmt m?ssen die sich ausziehn oder so... *lol*
Wenn man sich das mal so ?berlegt ist das dumm, auch in ner Wasserflasche kann man Sprengstoff mitnehmen... Obwohl, wahrscheinlich muss das alles durchsichtig sein... Na egal.
Ich will das Konsulat ja gar nicht in die Luft sprengen, ich will nur nen Visum haben...
Ich freu mich ja schon aufs Ausf?llen und so, die sind da ja angeblich voll pingelig...
Und f?r die Fotos gibts auch ganz genaue Regeln, das muss 5x5 cm gro? sein, der Kopf muss 2 cm oder so vom Rand weg sein, der Kopf muss 50% des Bildes einnehmen und so lustige Sp?ssken... Ich will nicht der Fotograf sein, der das Foto machen muss... *g*
Ja, das wars eigentlich auch schon wieder, mehr wollt ich gar nicht...
Liebe Gr??e
Janna
26.2.05 21:25





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung